Kunst:STOFF Ausstellung Plastik im Meer

Ausstellung - Plastik im Meer – 4b und 4d Klasse

Seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts haben Kunststoffe einen Triumphzug durch die Konsumlandschaft angetreten. Plastik ist wirtschaftlich, einfach herzustellen und kann in beinahe jede beliebige Form gebracht werden.

Heute werden jährlich ca. 300 Millionen Tonnen Kunststoffe erzeugt.

Aber was geschieht mit einem Gegenstand aus Plastik, wenn er am Ende seiner Lebenszeit angelangt ist?

8-12 Tonnen Plastikteile  erreichen jedes Jahr die Ozeane und bilden gigantische Müllinseln.  Die Schülerinnen und Schüler der 4b und 4d-Klasse haben sich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und Poster, Kunstobjekte und Videobeiträge gestaltet.

Die Ergebnisse wurden im Schulhaus ausgestellt, sollten informieren und zum Nachdenken anregen. 

Gibt es Alternativen, gibt es Initiativen, die den Weg aus dem Plastikstrudel weisen?

>> Online-Galerie

Wann?

1. April 2019

Wo? AULA des BG/BRG Lichtenfels, Lichtenfelsgasse 3-5, 8010 Graz
Wann? 08:00 bis 12:00

Beiträge zu dieser Veranstaltung

1. April 2019 08:00