Future of Science

(0 comments)

Liebes Joanneum Research Team!

Zu Beginn möchte ich mich recht herzlich für die reibungslose Organisation, den warmen Empfang und die entspannte Atmosphäre bei unserem Besuch vom 27.2.19 im Namen der 2AK der HAK-Grazbachgasse bedanken. Wir wurden Zeuge eines einmaligen Erlebnisses, eines der neuen Wahrzeichen der Stadt Graz -den Science Tower- in Augenschein nehmen zu dürfen und waren alle schwer begeistert. Nicht nur die Optik, auch das Konzept, welches diesem Bauwerk zu Grunde liegt, sind wohl einzigartig, zumindest wenn es um meine bisherigen Erfahrungen geht. Der lehrreiche Vortrag von Herrn Mag. Dr. Prettenthaler führte uns allen noch einmal die unbestreitbare Existenz der globalen Klimaerwärmung vor Augen, die zu einem großen Teil anthropogene Ursachen in sich trägt. Das Testen der neuen App zum "Paris Lifestyle" machte den SchülerInnengruppen sichtlich Spaß, gehören doch der Umgang mit Apps zu einer Grundausstattung eines Jugendlichen des 21. Jahrhunderts. Auch wenn es schwierig sein kann, seine eigene Komfortzone verlassen zu müssen, um den Paris Lifestyle auch leben zu können, ist es uns allen sehr wohl bewusst, dass gute Absichten allein zu wenig sind, um die in Paris 2015 vereinbarten Klimaziele aktiv unterstützen zu können. Wir haben den Vormittag mit Joanneum Research als einen positiv in die Zukunft blickenden erlebt, einfach Future of Life!