KNAPP - Ein zukunftsorientiertes Unternehmen

(0 comments)

Der Besuch der 2AK Klasse der HAK-Grazbachgasse am 13.2. beim Showroom der Firma Knapp am Messendorfgrund hat ein weiteres Mal gezeigt, wie zukunftsorientiertes Wirtschaften in ökonomischer, ökologischer und sozialer Sicht funktionieren kann. Nicht nur der Aspekt der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung, sondern auch die Präsentation als mitarbeiterInnenorientiertes Unternehmen haben einen guten Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen. Nicht wenige spielen mit dem Gedanken, sich zukünftig für ein Praktikum bei Knapp zu bewerben. Wir fühlten uns an diesem Mittwoch Vormittag freundschaftlich empfangen und ich möchte mich stellvertretend für die Klasse für die kulinarische Verpflegung und die entspannte Atmosphäre beim Knapp-Team bedanken!

Das spannende Betätigungsfeld der Firma Knapp, welche als Global Player in ihrem Segment bezeichnet werden kann, wird auch zukünftig eine immer größere Rolle in unserer globalisierten Konsum- und Leistungsgesellschaft spielen. Auch der praxisorientierte Teil der Exkursion, die Arbeit an der Maschine, hat großen Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen, und bleibt so wie der gesamte Besuch in bleibender Erinnerung - wahrlich Future of Life!